Schwarzenberger Advent

Stimmige Vorweihnachtszeit beim Schwarzenberger Advent

Adventmarkt und vieles mehr

Müsste man den Schwarzenberger Adventmarkt mit einem einzigen Begriff beschreiben, wäre es wohl das Wort authentisch. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum er über die Grenzen hinaus bekannt und so beliebt ist. Er ist ein kleiner Markt mit sehr hoher Qualität und stimmigem Rahmenprogramm.

Ob Handwerk oder Kleinkunst – alles wurde in Schwarzenberg per Hand hergestellt: Die Kekse kommen von den Frauen des Kirchenchors, selbstverständlich selbst gemacht. Ein Imker präsentiert selbstgezogene Honigkerzen. Hausgemachte Kräutersalze, Kreuzstich-Kissen und vieles mehr. Zwischen all den historischen Wälderhäusern sind auf dem 260-jährigen Dorfplatz kleine Marktstände aufgebaut. Verschneite Straßen, Menschen, die sich mit heiß dampfendem Tee oder Glühwein wärmen und über allem ein Hauch von Vorweihnacht.

Lenken wir unsere Blicke weiter in die Adventszeit, so finden wir weitere "Veranstaltungsschätze", wie das schon traditionelle Adventkonzert der Wiener Streichersolisten im Angelika Kauffmann Saal oder der BradlBerg Musig im Angelika Kauffmann Museum, Konzerte in der Barockkirche, einen Räucherworkshop und vieles mehr. Ja, den Schwarzenberger Advent sollte man erlebt haben.


Termine Schwarzenberger Advent & Weihnachten 2024
(das Programm wird laufend ergänzt)
Freitag, 29.11. und Samstag, 30.11. - Adventmarkt mit Rahmenprogramm, jeweils von 15 bis 20 Uhr, Kirchplatz Schwarzenberg
Freitag, 13.12. - Adventkonzert der BradlBerg Musig, 17 Uhr und 19:15 Uhr, Angelika Kauffmann Museum
Sonntag, 22.12. - Konzert zum 4. Advent von Trio Toccata 2 Trompeten und eine Orgel, 17 Uhr, Pfarrkirche Schwarzenberg
To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at

Öffnungszeiten
Mo, Di & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Fr: 8:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch: kein Parteienverkehr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate