179 beeindruckende Jahre Urlaub in Schwarzenberg - Tourismus Schwarzenberg

179 beeindruckende Jahre Urlaub in Schwarzenberg

 - Land und LeuteVeröffentlicht am 05.03.2018

Newsletter abonnieren & gewinnen

179 beeindruckende Jahre Urlaub in Schwarzenberg

Familie Johann und Annemarie Kaemingk und Familie Evert und Marga Jonker zählen schon seit 25 Jahren, Herr Peter Jonker seit 22 Jahren, Frau Helena "Kika" Jonker und Frau Jenny Bakker schon seit 20 Jahren und Frau Els Kooistra seit 17 Jahren zu den lieben Gästen von Schwarzenberg.

Seit jeher zu Gast bei der Familie Doris und Josef Schneider (Buchen) kommen die Familienmitglieder in den letzten 25 Jahren auf geschätzte 500 (ja richtig gelesen) Aufenthalte in unserem schönen Ort Schwarzenberg - pro Familie pro Jahr zwischen 4 und 6 Besuche bei Schneiders sind fix im Programm. Beachtlich!

Dem Anlass entsprechend hat eine Kleinformation des Musikvereins Schwarzenberg ein Ständchen zum Besten gegeben und Tourismusbüroleiterin Beate Kopf hat im Namen des Tourismusvereins und der Gemeinde Schwarzenberg Geschenke an die Gäste überreicht, die sich sehr darüber gefreut haben. Die Familien haben in Schwarzenberg bei den Schneiders eigentlich ihre zweite Heimat gefunden und ihre Verbundenheit zu Schwarzenberg ist unbestritten. Ein Teil der Kinder haben bei Schneiders mehrere Alpsommer verbracht, reden "Wälderdialekt" und die Haustiere die nach Holland "exportiert" wurden (Hunde und Schwarzenberger Katzen), tragen klingende Namen wie Bödele, Ornach, Sissy und Sophie. Also wahre Schwarzenberg Fans, Freunde und Gönner.

Für eine sehr gute Bewirtung haben die Schneiders auch gesorgt: Würzige Käsekrainer vom hofeigenen Schwein, köstliche selbstgebackene Kuchen, . . . Familie Schneider weiß einfach, was Herzen höher schlagen lässt!

Wir bedanken uns bei den Stammgästen für ihre Freundschaft und die Treue zu Schwarzenberg und hoffen noch auf viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Wir wünschen für die Zukunft Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Danke im Namen aller!


Ein Bericht aus unserem Archiv zum Schwarzenberger Advent.

Schwarzenberg Tourismus / info@schwarzenberg.at
Verschneite Straßen, Menschen, die sich mit heiß dampfendem Tee oder Glühwein wärmen und über allem ein Hauch von Vorweihnacht.

Schwarzenberg Tourismus /
Sommerausstellung 2016 im Angelika Kauffmann Museum.

Petra Zudrell / info@schwarzenberg.at
Aktuelle Veranstaltungen
To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at 

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade und :alpenarte

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate