News
Veröffentlicht am 22.10.2018 - Leib und Seele - Kultur und Tradition

Der Ton macht die Musik

...und die Musik schafft Freu(n)de

www.alpenarte.eu

Musik in Schwarzenberg - Schubertiade - allseits bekannt, aber da gibt es noch etwas: Freunde machten mich und meinen Mann auf die
:alpenarte
aufmerksam. Musikinteressiert und wie immer neugierig auf Neues fuhren wir im Herbst 2017 erstmals in den Bregenzerwald und waren äußerst überrascht. Im außergewöhnlich schönen Ambiente des aus Holz gebauten Musiksaals erklang Grieg auf dem Akkordeon - dargeboten von äußerst talentierten und engagierten jungen Musikerinnen und Musikern. Auch der "Intendant in Residence" sowie der künstlerische Leiter - "blutjung", aber welche Performance! Die Begeisterung sprang ins Publikum über und verzauberte uns ebenso wie alle anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer aller Altersklassen.

Klassik einmal anders dargeboten mit exklusiver Qualität. Wir kamen wieder im Frühjahr 2018 und "stolperten" - zufällig - in die Begrüßungsveranstaltung der "Freunde der Alpenarte"... und gewannen Freunde: Künstler am Beginn einer großen Karriere hautnah zu erleben, wo gibt es das noch heutzutage? Wir traten spontan dem Freundeverein bei und kamen sonntags gleich nochmal... und wurden wiederum von den musikalischen Darbietungen verzaubert.

Was tun, damit die Vorfreude auf den nächsten Konzertezyklus im Herbst 2018 sich vergrößert: sofort alle 4 Konzerte buchen, Freunden, Bekannten und Unbekannten davon erzählen und zum Mitkommen einladen. Sich beim "Meet und Greet" auf die musikalische Reise durch die dt. Romantik und Europa vorbereiten lassen, auf den rumänischen Traum freuen und gespannt sein auf "Russia with love".

Auch neugierig geworden: hereinspaziert in den Angelika Kauffmann Saal:
www.alpenarte.at


Dr. Elisabeth Türk-Saggel

To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at

Öffnungszeiten
Mo, Di & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Fr: 8:00 bis 12:00 Uhr

Mittwoch: kein Parteienverkehr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate