News
Veröffentlicht am 18.08.2017 - Sport und Aktiv - Leib und Seele

Ein Sommertag in Schwarzenberg

Ein Sommertag in Schwarzenberg

Strahlend blauer Himmel, über 25 Grad und Sonnenschein. Das sind schon mal die perfekten Rahmenbedingungen für einen gelungenen Sommertag im Bregenzerwald. Auch wenn Faulenzen, Entspannen und "Sünnolo" (Dialekt für Sonnenbaden) sehr verlockend klingen, ist das auf die Dauer doch zu eintönig. Hier ein kleiner Vorschlag, wie man solch einen traumhaften Sommertag in Schwarzenberg verbringen kann:

Ganz nach dem Motto "Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen" beginnen wir unseren perfekten Sommertag mit einer kleinen Wanderung. Vom Schwarzenberger Dorfzentrum aus entlang der grünen Wiesen, vorbei an traditionellen Wälderhäusern, wandern wir in Richtung Stausee Andelsbuch. Die kühlende Briese läutet den anstrengenden Teil des Tages ein, weil von jetzt an verläuft unsere Wanderung bergauf. Vorbei am 2. Stausee von Andelsbuch führt uns unsere Wanderung hinauf auf die Bezegg und dann hinunter nach Bezau. Aber kein Grund zur Sorge - die Strecke verläuft an vielen Stellen durch einen schattenspendenden Wald. Erschöpft, aber zufrieden in Bezau angekommen entscheiden wir uns, den Rückweg mit dem Wälderbähnle zu fahren (>>hier geht's zum Fahrplan). Gelaufen sind wir jetzt ja schon genug. Die Strecke vom Wälderbähnle verläuft vom Bezau Bahnhof weg durch intakte Natur entlang der Bregenzerache bis nach Bersbuch. Wer seine Energiereserven nun wieder aufgetankt hat, spaziert von Bersbuch durch den Ortsteil Loch zurück zum Ortszentrum. Der bequemere Plan B ist eine kurze Busfahrt.

Zurück im Dorfzentrum von Schwarzenberg angelangt hat sich jeder eine Belohnung verdient und nichts bietet sich an einem heißen Sommertag besser an, als ein kühles, cremiges Eis. Sowohl im Mesnerstüble, als auch im Cafe Angelikahöhe werden Sie sicher schnell fündig. Mein persönlicher Favorit ist das Karamelleis im Mesnerstüble mit kleinen Karamellstückchen.

Etwas fehlt jetzt aber noch für den perfekten Sommertag, nämlich ein Sprung ins kühle Nass. Der perfekte Sommertag findet sein Ende im >>Schwarzenberger Schwimmbad um dann nach getanem Tagwerk, müde und glücklich in die weichen Betten zu sinken.

So kann ein perfekter Sommertag bei uns in Schwarzenberg aussehen, aber natürlich gibt es noch zahlreiche Alternativen um das traumhaft warme Wetter zu nützen, ...

Aktuelle Veranstaltungen
To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at 

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade und :alpenarte

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate