News
Veröffentlicht am 03.08.2020 - Land und Leute - Kultur und Tradition

Gastgeber-Empfang im Angelika Kauffmann Museum Schwarzenberg

Angelika Kauffmann Museum Schwarzenberg ©Schwarzenberg Tourismus

Museumsleiterin Marina Stiehle und Schwarzenberg Tourismus luden Schwarzenbergs Gastgeber/innen am 30. Juli 2020 zur Führung durch die aktuellen Ausstellungen "das Beste. Ein Blick in die Sammlung" und "Wem gehört das Bödele" in das Angelika Kauffmann Museum ein.

Bernadette Rüscher präsentierte mit hervorragendem Fachwissen in ihrer begeisternden Art die Werke von Angelika Kauffmann und nahm uns mit auf eine spannende Zeitreise durch die Entwicklung des Naherholungsgebietes Bödele. "Welches Haus ist das auf dem Bild dort? Wie entstand der Bödelesee? Was hat es mit der Haarlocke der Künstlerin Angelika Kauffmann auf sich? Wie konnte eine Frau in der damaligen Zeit so erfolgreich sein?" - Alle Fragen wurden von Bernadette Rüscher beantwortet, man hatte es wahrlich vor Augen, wie es damals war. Im einladenden Schopf des Heimatmuseums saß die Runde noch gemütlich zusammen und ließ den Nachmittag ausklingen.

Man kann mit Überzeugung sagen: Das Museum ist immer einen Besuch wert! Wer sich von der Kunst und Geschichte von Angelika Kauffmann und vom Heimatmuseum beeindrucken lassen will ist hier genau richtig. Auch das Museumsgebäude selbst ist absolut sehenswert, der neue und der alte Trakt bieten einen spannenden architektonischen Kontrast.

Liebe Museumsleiterin Marina Stiehle, liebe Bernadette Rüscher, liebes Museumsteam, liebe Gastgeber/innen - Schwarzenberg Tourismus sagt DANKE! Es war wunderbar mit euch und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder so einen interessanten gemeinsamen Nachmittag im Museum verbringen können.

Öffnungszeiten Museum: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr

Führungen:
Öffentliche Führung jeden Dienstag um 15.30 Uhr und jeden Sonntag um 10.30 Uhr.
Führungen für Gruppen auf Anfrage jederzeit möglich.

Kontakt und Anmeldung
Schwarzenberg Tourismus
Tel. +43 5512 3570-47
Angelika Kauffmann Museum
Tel. +43 5512 26455
museum@schwarzenberg.at
>> weitere Infos zum Angelika Kauffmann Museum

Gastgeber/innen und Tourismusbüroleitung bei der Führung im neuen Trakt des Angelika Kauffmann Museums ©Schwarzenberg Tourismus
Gastgeberinnen mit Museumsleiterin Marina Stiehle im Schopf des Angelika Kauffmann Museums ©Schwarzenberg Tourismus
To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at
ZVR-Zahl 748933463

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate