News
Veröffentlicht am 22.03.2019 - Sport und Aktiv - Leib und Seele

Jüngster Vorarlberger Freestyler gewinnt HEAD Freestyle Schüler Cup

Rückblick

Nach einer turbulenten Woche mit Schnee, Regen und Sturm auf dem Bödele Mitte Februar folgte das Finale bei den Freestylern.

Während die Vorbereitungsarbeiten an den Schanzen noch bei Schlechtwetter durchgeführt werden mussten, war der Wettkampftag ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison auf dem Bödele, mit fünf Int. Wettkämpfen im grenzüberschreitenden Freestyle EUREGIO Projekt.

Neben den Österreichischen Meisterschaften der Figler am Lanklift konnten am Schanzenblicklift die Zuschauer spektakuläre Salto und andere akrobatische Sprünge der Teilnehmer des HEAD Freestyle Cups bewundern.

Bereits beim ersten Cup-Durchgang am 16.2. zeigte sich, dass der jüngste Teilnehmer im Feld, Pius Piringer Jahrgang 2011 aus Fußach, mit seinen 7 Jahren ein überdurchschnittliches Können in der Buckelpiste und viel Mut bei den Freestyle Sprüngen hat und damit zu den Titelanwärtern in der Schülerklasse zählt. Der Gesamtsieg war der Lohn für die Trainingsleistung und Beständigkeit in der ganzen Wintersaison.

So waren auch die anderen Leistungen der Altersgruppe bis 10 Jahren in der steilen Buckelpiste mit den zwei Schanzen sehenswert. Der 2. Platz in der Schülerwertung ging an Eckle Lennard Jg.2010, Pflüger Mary Jg.2008 wurde 3., beide aus dem Allgäu.

Auf Pius wartete dann noch eine Siegerehrung in Kennelbach. "Wenn Pius seine Liebe zum Freestyle Sport weiter behält, dann kann er einmal Großes erreichen." (Krojer)

Weitere Informationen zum Skigebiet Bödele: www.boedele.info.

Aktuelle Veranstaltungen
To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at 

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade und :alpenarte

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate