Leuchtende Kinderaugen im Advent in der Bücherei Schwarzenberg
Am zweiten Adventwochenende fand im Rahmen des Schwarzenberger Advents eine Kinderlesung in der Bücherei Schwarzenberg statt. Eva (7 Jahre) und ihr Cousin Erik (6 Jahre) erzählen, wie es ihnen gefallen hat:
Gleich beim Hineingehen in die Bücherei haben wir Fußspuren von einem Tier gefunden. Alle haben geraten, von welchem Tier die sind. Es waren Eichhörnchen Spuren. Dann hat man uns eine Geschichte vorgelesen, von einem Eichhörnchen, einem Igel und einem Bär. Die waren alle noch ganz jung und haben noch nie Schnee gesehen. Die haben nicht gewusst, wie Schnee aussieht. Dann hat das Eichhörnchen eine Zahnbürste gefunden und gemeint, das sei Schnee, weil sie weiß und weich war. Und der Igel hat eine leere Dose gefunden und hat auch geglaubt, dass das eine Schneeflocke ist. Der Bär hat eine weiße Socke gefunden. Sie hat gestunken. Dann hat es wirklich angefangen zu schneien und sie haben einen Schneemann gebaut.
Erik fand es am Lustigsten, wie das Eichhörnchen ganz schnell gerannt ist, damit es nicht einschläft und Eva fand es schön, als es endlich richtig geschneit hat.
Wir haben dann auch einen Schneemann gebastelt, mit einer Mütze und einer Karottennase und Schneeflocken. Das war lustig. Und am Schluss haben wir Punsch getrunken und Kekse gegessen.
Eva meint, dass sie nächstes Jahr auch wieder nach Schwarzenberg auf die Lesung kommen will, weil es voll schön war.