News
Veröffentlicht am 08.08.2017 - Sport und Aktiv

Schneemann Rübe im Schwimmbad

Auch ein Schneemann springt gerne ins kühle Nass.

Wer hat sich denn da ins Schwarzenberger Schwimmbad verirrt? Das kann nur Schneemann Rübe sein, unser Maskottchen vom Familienskigebiet Bödele. Während seiner freien Zeit in den Sommermonaten liebt er es zu schwimmen. Darum hat er sich heute Vormittag spontan entschieden noch eine Runde zu plantschen, bevor das Wetter am Nachmittag wieder schlechter wird. Immer dabei hat er seine blaue Schwimmnudel, weil er ehrlich gesagt doch besser skifahren als schwimmen kann. Die Kinder staunten nicht schlecht, wie hoch das Wasser spritzt, wenn der sportliche Schneemann hineinspringt. Rübes persönlicher Favorit im Schwarzenberger Schwimmbad ist eindeutig das kleine Karussell, worauf er unzählige Runden dreht bis er sich vor lauter Schwindelgefühl hinlegen muss. Auf der Slackline hat sich Rübe auch versucht, aber das muss er noch etwas üben. Der krönende Abschluss bildet natürlich ein köstliches Eis und ein erfrischendes Getränk im Schwimmbad Kiosk.

So endet Schneemann Rübes Ausflug ins Schwimmbad auch wieder und er macht sich zurück auf den Weg auf's Bödele. Dort wartet er wie jedes Jahr ganz ungeduldig auf den Wintereinbruch und darauf viele motivierte Skifahrer begrüßen zu dürfen.

To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at 

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade und :alpenarte

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate