News
Veröffentlicht am 10.11.2022 - Sport und Aktiv - Land und Leute - Leib und Seele - Kultur und Tradition

Schwarzenberg unter den 10 schönsten Reiseorten Österreichs 2023

10 Orte, die man 2023 besucht haben muss

Das Medienhaus 1000things veröffentlicht erstmalig ein nationales Ranking der 10 sehenswertesten Reiseziele des Landes. Dabei räumen nicht etwa berüchtigte Tourismusgrößen wie Hallstatt oder Salzburg ab, sondern überwiegend kleine Gemeinden.

Das dahinterstehende Medienhaus ist für seine Empfehlungen rund um die Freizeitgestaltung in Österreich bekannt. "Wir möchten die Menschen zum Reisen im eigenen Land inspirieren", erklärt Chefredakteurin Viktoria Klimpfinger, "immerhin gibt es in Österreich so viele sehenswerte Regionen. Bei der nächsten Urlaubsplanung sollte man diese 10 Orte deshalb unbedingt am Schirm haben."

Von der internen Jury, zusammengesetzt aus einer österreichweit aktiven Redaktion, wurden schließlich jene Städte und Gemeinden in die Liste aufgenommen, die besonders mit Faktoren wie Ausflugsmöglichkeiten, Erholungswert und kulinarischem Angebot punkten konnten.

Unser Ort Schwarzenberg hat es auf den 9. Platz geschafft mit folgender Beschreibung:
Träumen wir gerade oder ist es hier wirklich so schön? Das waren unsere Gedanken beim ersten Besuch in der einzigartigen Ortschaft Schwarzenberg in Vorarlberg. Selten haben wir einen so beeindruckenden und friedlichen Ortskern besucht. Zahlreiche denkmalgeschützte Gebäude zieren das historische Zentrum dieser charmanten Gemeinde im Bregenzerwald. Das Mesnerstüble ist das älteste Haus am Platz, aber auch die Barockkirche und das Tanzhüsle sind einen Abstecher allemal wert. Geschichte und Kultur sind bis heute nicht aus Schwarzenberg wegzudenken - sei es beim traditionellen Almabtrieb, beim Schwarzenberger Advent, bei der Schubertiade oder im Angelika Kauffmann Museum, das der weltberühmten Malerin gewidmet ist. Ausgezeichnet gustieren und wohnen lässt es sich im Hotel Gasthof Hirschen, das seit 1755 direkt am Dorfplatz steht und dessen Team die besten Käsknöpfle weit und breit serviert. In unmittelbarer Nähe liegt das Naherholungsgebiet Bödele, ein beschauliches Wandergebiet im Sommer und überschaubares Skigebiet im Winter.
_____________________

Alle Informationen zu den Top 10 findet ihr hier

Das Ranking soll von nun an jährlich veröffentlicht werden.

To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do & Fr: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade

Geänderte Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate
femdom-scat.com
femdommania.org