News
Veröffentlicht am 08.07.2019 - Sport und Aktiv - Leib und Seele

Die Sommer Yoga Saison 2019 hat begonnen

Zum ersten Mal Yoga - Einfach mal abschalten, genau das war mein Plan

Mein Name ist Sandra Mennel, ich bin diesen Sommer Praktikantin im Tourismusbüro Schwarzenberg und ich hatte am 3. Juli 2019 die Gelegenheit Yoga auszuprobieren und nahm daher beim Sommer Yoga im Schwimmbad Schwarzenberg teil. Auszeit vom hektischen Alltag nehmen, Energie für den Tag tanken und die wunderschöne Natur genießen. Es ist ein tolles Gefühl bereits so früh am Morgen etwas für sich selbst zu tun.

Während den Sommermonaten treffen sich begeisterte, neugierige und motivierte Yoga-Fans, um gemeinsam mit Claudia Jochum-Breuß, diplomierte und anerkannte 500h+ Yoga Alliance Lehrerin / Svastha Yogatherapeutin, in den Tag zu starten. "Wie ein zweites Mal aufstehen", waren die ersten Worte die Claudia sagte.

Wie ich das Sommer Yoga erleben durfte:

Zuerst begann alles mit Herunterkommen und Ankommen, den Alltag hinter sich lassen und sich einfach mal erholen. Wir konnten die Natur wortwörtlich fühlen und den wunderschönen Morgen genießen. Daraufhin praktizierte Claudia mit uns verschiedenste Übungen um im eigenen Körper anzukommen. Mit den Zehenspitzen die kühle Wiese berühren und den Grillen und Vögeln zuhören - Natur pur!

Danach ging es weiter mit Übungen, die uns das Gefühl gaben "ich bin super, ich bin stark". Sie verstärkte uns Teilnehmern den Gedanken, auch mal an sich selbst glauben zu können und zu sich selbst sagen zu können "schön, dass du da bist", "schön, dass es dich gibt". Wichtig ist für Claudia, den Freiraum des Körpers zu spüren (nutzen) und stolz auf sich selbst zu sein. Zur Abwechslung mal an sich selbst denken und auf den eigenen Körper hören. Zu guter Letzt kommt die "cool down"-Phase. Mit verschiedensten Atemübungen konnten wir die gemeinsame Zeit ausklingen lassen und langsam wieder ins Jetzt zurückkehren. "Seid stolz auf euch, dass ihr diesen Schritt auf die Matte gemacht habt und euch selbst etwas Gutes tut", war einer der Sätze, den Claudia zum Abschluss sagte. Außerdem gab sie den Ratschlag, nicht sofort in die Hektik zu rasen, sondern ruhig in den Tag zu starten.

Es war für mich eine sehr spannende und neue Erfahrung, die ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen kann. Es ist etwas Besonderes, mit Yoga den Tag beginnen zu lassen - die perfekte Abwechslung zum Alltag.

Weitere Sommer Yoga Termine im Schwimmbad Schwarzenberg 2019:
Mittwoch, 10./ 17./ 24. und 31. Juli sowie 7./ 14. und 21. August 2019 jeweils von 8 bis 9 Uhr

Ausweiche bei Schlechtwetter: Oberes Foyer des Angelika Kauffmann Saales
Wettertelefon: +43 664 539 6099
Mitzubringen: Matte oder Decke, evtl. Badesachen
Energieausgleich: 10 Euro
Keine Anmeldung erforderlich!

>> weitere Informationen zu Claudia Jochum-Breuß bzw. ERLEBE YOGA

To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at
ZVR-Zahl 748933463

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate