News
Veröffentlicht am 09.07.2019 - Land und Leute

Guten Morgen Österreich

Das Bödele als Kulisse für "Guten Morgen Österreich"

Heute Dienstag, den 9. Juli 2019, war das Bödele in Schwarzenberg von 6.30 bis 9.30 Uhr die Kulisse für „Guten Morgen Österreich“.

Das Fernsehteam vom ORF war trotz trübem Wetter am Bödele, dem Naherholungsgebiet am Losenpass zwischen Dornbirn und Schwarzenberg zu Gast.

Und genau diese Lage lässt gelegentlich rätseln: „Wem gehört das Bödele?“ Dazu und zur kommenden Ausstellung in Schwarzenberg und Dornbirn gab Petra Zudrell, die Leiterin des Stadtmuseums Dornbirn, Auskunft. Der ehemalige Skistar Marc Girardelli war ebenso zu Gast bei „Guten Morgen Österreich“ und sportlich ging es auch weiter mit der jungen und motivierten PRO-Triathletin Bianca Steurer, die am Tag zuvor zurück vom Ironman Austria in Klagenfurt kam. Kräuterpädagogin Katharina Moosbrugger und Ernährungstrainerin Eva Gowick gaben Einblick in ihre Kräuterspaziergänge, die sie in Schwarzenberg anbieten und präsentierten ein wunderschönes Kräuterfrühstück in herrlicher Umgebung. Die Musik kam an diesem Morgen von dem aus Südafrika stammenden Sänger und Gitarristen Brendan Adams.

>> Weitere Informationen zu "Guten Morgen Österreich"

To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at 

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade und :alpenarte

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate