News
Veröffentlicht am 23.09.2019 - Sport und Aktiv - Land und Leute - Leib und Seele - Kultur und Tradition

Regen Regeln Schwarzenberg

Regen Regeln Schwarzenberg

Regel 1: Gehe auf die schönen Momente ein!

Du wanderst entlang von wunderschönen Wiesen und spazierst durch grüne, frische Wälder und atmest kühle frische Luft ein. Es tropft von den Ästen und du hörst das Rauschen des Wassers in deinen Ohren...

Unsere Empfehlungen nach starken Regentagen oder auch bei leichtem Regen sind:

Regel 2: Lass es dir gut gehen!

Genau an solchen Regentagen sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Lass es dir gut gehen und genieße den Tag!
Wie wäre es mit einem passenden Frühstück in den Alpen auch wenn die Aussicht verregnet und düster ist. Denk dran, du sitzt im Warmen!

Regel 3: Ab in die Höhe!

Kletterfans sowie Kletterinteressierte lassen sich nicht aus der Spur bringen und ziehen auch an solchen Tagen ihr Training durch. Zum Auspowern besuchen diese die Kletterhalle in Dornbirn. Wie klingt das für dich/euch?

Regel 4: Ab ins kühle Nass!

Auf deinem Plan steht Baden, aber das Wetter spielt einfach nicht mit? Egal ob Regen oder Sonnenschein, packe deine Badesachen ein und mach dich auf den Weg ins Hallenbad. Tipps:

Regel 5: In der Zeit zurückreisen!

Naja, so einfach ist es auch wieder nicht. Wo und wie lebten die Menschen früher und heute? Wie hat man ohne fließendes Wasser und ohne Strom gelebt? Die passende Erklärung dazu findest du im Angelika Kauffmann Museum in Schwarzenberg.

Regel 6: Die Liebe geht durch den Magen!

Käsknöpfle mit Kartoffelsalat, Riebl oder doch gesottene "Grumpara"? Mmh, da läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen. Wie wäre es mit einem gemütlichen Abend in einer unseren Schwarzenberger Restaurants bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein. Was wir zu empfehlen haben siehst du hier:

Regel 7: Wahr oder Falsch? Das ist hier die Frage.

Du hast auch schon von Sagen und Legenden des Bregenzerwaldes gehört und weißt nicht ob du es glauben sollst oder nicht? Dann haben wir auch hier in Schwarzenberg die perfekte Idee für dich: Begib dich auf den Sagenweg, auf die Spuren der drei seligen Geschwister Merbot, Ilga und Diedo und lass dich verzaubern!

Regel 8: Auf alten Rädern unterwegs!

Täglich im Auto sitzen, und von A nach B fahren - Nein, so einfach war das früher alles noch nicht! Schau dir das frühere Verkehrsmittel an und besuche die Bregenzerwälder Museumsbahn, das Wälderbähnle, mit anschließender Ausfahrt! Genieße die Zeit während der Scheibe entlang die Wassertropfen laufen.

To top

Tourismusbüro SCHWARZENBERG
Vorarlberg, Österreich
Tel.:  +43 5512 3570
Mail: info@schwarzenberg.at 

Öffnungszeiten
Mo, Di, & Do: 8:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten während der Schubertiade und :alpenarte

Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus Schwarzenberg Tourismus
TVB Schwarzenberg
rotate